Bezirksliga 4
1 Langenholthausen
2 Sundern
3 Schmallenberg/F.
4 Eslohe
5 SuS Langscheid/Enkhausen
6 Arpe / Wormbach
7 F Bad Wünnenberg/​Leiberg
8 TuRa Freienohl
9 VfB Marsberg
10 Hüingsen
11 Serkenrode/Fretter
12 Birkelbach
13 Oberschledorn/Grafschaft
14 1919 Herdringen
15 S Meschede
16 Müschede





Spfr. Birkelbach 2 - Spfr. Eichen Krombach 1:8

  14.04.2019     2. Mannschaft / Kreisliga B2
Sonntag, 14.04.19, 12:30 Uhr

0:1 (06.)
0:2 (11.)
0:3 (33.)
0:4 (38.)
0:5 (49.)
0:6 (58.)
0:7 (59.)
1:7 Samuel Madsak (63.)
1:8 (70.)






Spfr. Birkelbach - SuS Langscheid/Enkhausen 3:2

  13.04.2019     1. Mannschaft / Bezirksliga 4



Samstag, 13.04.19, 18:00 Uhr

Wichtiger Sieg in Richtung Klassenerhalt

Einen wichtigen Sieg konnte die erste Mannschaft im vorgezogenen Spiel am Samstag Abend gegen den Gast vom SuS Langscheid/Enkhausen feiern.
Direkt in der ersten Minute hatte Tim Strack alleinstehend vor dem Torwart der Gäste die Großchance zum 1:0 - scheiterte jedoch mit seinem Heber an diesem.
Im Verlauf der ersten Halbzeit hatten die Gäste mehr vom Spiel und kamen immer wieder gefährlich bis in den 16er - hier scheiterten Sie entweder an unserer Abwehr oder vergaben kläglich. In der 44 Minute war es dann soweit und ein nicht sauber verteidigter Ball landet vor einem Gästeakteuer und dieser konnte ungehindert zum bis dahin nicht ganz unverdienten 0:1 einschieben.
Die Gäste machten mit ihrem schnellen Kombinationsfußball in der zweiten Halbzeit da weiter, wo Sie aufgehört hatten. Ein Tor der Gäste wurde nach 10 Minuten wegen Abseits nicht gegeben - keine zwei Minuten später machte es Tim Strack auf unserer Seite besser und schoss freistehend in das Tor der Gäste zum umjubelten 1:1 ein.
Kurz danach wechselte unser Spielertrainer Christian Hartmann sich gegen den "alten Hasen" Della ein. Die Ordnung war noch nicht komplett hergestellt und die Gäste stellten die alte Führung nach einer schnellen Kombination in der 59. Minute wieder her.
Nun kam der zwölfte Mann ins Spiel und die Zuschauer peitschen die Spieler nach vorne.
Von nun an spielten nur noch die Birkelbacher Mannschaft.
Tim Strack schloss einen Konter fünf Minuten später zum 2:2 ab.
Es wurde um jeden Ball gekämpft und gerackert es Tim Strack hatte die nächste Chance zum Siegtor auf dem Fuß - der Schiedsrichter entschied jedoch auch hier auf Abseits.
In der 78. Minute tankte sich Tim durch den 16er durch und legte den Ball quer durch den fünfer auf Christian Hartmann zum viel umjubelten Siegtreffer auf.
In den letzten Spielminuten vergab noch Kai zwei Großchancen, den nun nicht unverdienten Sieg noch in die Höhe zu schrauben.

0:1 (44.)
1:1 Tim Strack (54.)
1:2 (59.)
2:2 Tim Strack (64.)
3:2 Christian Hartmann (78.)






SV Schmallenberg/Fredeburg - Spfr. Birkelbach

  07.04.2019     1. Mannschaft / Bezirksliga 4
Sonntag, 07.04.19, 15:00 Uhr

Unglückliche Niederlage beim SV Schmallenberg/Fredeburg

Für die einen ist es eine unglückliche Niederlage - für die anderen ein dreckiger Sieg dank einer sehr einseitigen Schiedsrichterleistung.
Die erste Halbzeit gehörte dem Gastgeber, und dieser führte auch zur Pause zu recht mir 1:0.
In der zweiten Halbzeit jedoch war die Partie recht ausgeglichen - die besseren Chancen und den Schiedsrichter auf ihrer Seite hatten die Gastgeber.
Der Gastgeber hatten einen Pfostenschuss und unser Torwart Christian Zerbe musste das ein oder andere mal gute Arbeit leiten.
Unsere Spieler hingegen waren nach einigen Ecken gefährlich vorm Tor der Schmallenberger - aber der Ausgleich wollte nicht fallen.
Es gab viele fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters im zweiten Durchgang und somit auch 6:0 gelbe Karten für unsere Spieler...

1:0 (16.)






FC Benfe - Spfr. Birkelbach 2 3:2

  07.04.2019     2. Mannschaft / Kreisliga B2
Sonntag, 07.04.19, 15:00 Uhr

0:1 Jannis Pusch (04.)
1:1 (14.)
2:1 (24.)
2:2 Jonah Stremmel (82.)
3:2 (90.) FE






Offene Vorstandssitzung

  04.04.2019     (Allgemein)
Wie auf der Jahreshauptversammlung beschlossen, wird die nächste Vorstandssitzung eine "offen" Versammlung sein.

Am Dienstag, 09.04.2019 sind ab 19 Uhr alle Interessierten in das Sportheim eingeladen, die an den Planungen für die 100 Jahrfeier im Jahr 2021 helfen wollen.

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand







Save the date … 1. Mai-Wanderung

  04.04.2019     (Allgemein)
Die Sportfreunde Birkelbach laden auch in diesem Jahr wieder ganz herzlich alle Mitglieder, Freunde und Gönner zur traditionellen Wanderung am 1. Mai ein. Die Wanderung wird uns im Rahmen des dortigen 700-jährigen Jubiläums zu unseren Nachbarn nach Schameder führen.
Da der Dorfverein zu unseren Gunsten auf eine eigene Wanderung verzichtet, freuen wir uns auch über viele Wanderer aus den anderen örtlichen Vereinen und hoffen, mit einer starken Truppe aus Birkelbach in Schameder anzukommen.
Weitere Einzelheiten zum Treffpunkt und zur Strecke folgen demnächst ….

PDF







Spfr. Birkelbach : SF Hüingsen

  30.03.2019     1. Mannschaft / Bezirksliga 4



Sonntag, 31.03.2019, 15:00 Uhr

1:0 Ole Löcherbach (9.)
1:1 (17.)
1:2 (56.)
2:2 Hanno Schäfer (74.)
3:2 Carsten Afflerbach (80.)
  • Spielbericht ansehen






  • Spfr. Birkelbach II : SV Oberes Banfetal 2:1

      30.03.2019     2. Mannschaft / Kreisliga B2
    Sonntag, 31.03.2019, 12:30 Uhr

    0:1 (35.)
    1:1 Samuel Madsak (41.)
    2:1 Yannick Hoedt (85.)






    SSV Meschede - Sportfreunde Birkelbach 5:1

      23.03.2019     1. Mannschaft / Bezirksliga 4



    Sonntag, 24.03.2019, 15.00 Uhr

    Siegserie gerissen

    Nachdem man die letzten drei Spiel in Folge gewinnen konnte gab es beim Gastgeber in Meschede nichts zu holen.
    Während die erste Halbzeit noch recht ausgeglichen war, überschlugen sich die Ergebnisse in der zweiten Halbzeit.
    Carsten Afflerbach erzielt mit dem ersten Angriff in der zweiten Halbzeit nach Vorarbeit von Tim Strack das 0:1.
    Durch diesen Gegentreffer wurde die Gastgeber geweckt und nun an spielten nur noch der SSV Meschede.
    Nur zwei Minuten später wurde die Führung duch einen Elfmeter egalisiert - ein reguläres Tor wurde von der Schiedsrichterin nicht gegeben und auf Elfmeter entschieden.
    Nach einem Ballverlust an der Außenlinie fackelte der Gastgeber nicht lange und es stand 2:1.
    Nur drei Minuten später foulte unser Torwart einen Gegenspieler außerhalb vom 16er und sah hierfür die rote Karte - für ihn kam Robin Birkelbach ins Tor.
    Mit einem Mann weiniger auf dem Platz konnten wir dem Gegner wenig zusetzen und es stand innerhalb kürzester Zweit 5:1 für den SSV Meschede.


    0:1 Carsten Afflerbach (50.)
    1:1 (52.) FE
    2:1 (63.)
    3:1 (72.)
    4:1 (79.)
    5:1 (81.)






    FC Kreuztal - Spfr. Birkelbach 2 4:1

      23.03.2019     2. Mannschaft / Kreisliga B2
    Sonntag, 24.03.19, 15:00 Uhr

    1:0 (04.)
    2:0 (58.)
    3:0 (80.)
    4:0 (88.)
    4:1 Jonah Stremmel (90.)






    Sportfreunde Birkelbach - FSV Bad Wünnenberg/Leiberg 3:1

      17.03.2019     1. Mannschaft / Bezirksliga 4



    Sonntag, 17.03.2019, 15:00 Uhr

    Der nächste Dreier im Abstiegskampf

    Mit einer starke Leistung in der zweiten Halbzeit hat sich die erste Mannschaft die drei Punkte gegen den Gast FSV Bad Wünnenberg/Leiberg verdient.
    In der erste Halbzeit hingegen war es ein herantasten von beiden Mannschaften. Beide Mannschaften machten die Räume gut zu und es gab wenige Chancen auf beiden Seiten obwohl die Gäste die aktivere Mannschaft waren.
    Zu Beginn der zweiten Halbzeit jedoch zeigen die Birkelbacher ihre Heimstärke. Jonas Völkel grätschte den Ball nach super Vorarbeit von Fred Engemann am Keeper vorbei in das gegnerische Tor.
    Mit dem Tor von Carsten Afflerbach in der 71. Minute dachten alle Zuschauer, das der sieg nun besiegelt sei. In der 78. Minute jedoch gab es für die Gäste ein "Elfmeter-Geschenk" und es stand nur noch 2:1. Danach warfen die Gäste alles nach vorne um doch noch den Ausgleich erzielen zu können. Der eingewechselte Tim Strack machte dann jedoch in der Schlussminute mit dem 3:1 alles klar.
    Am kommenden Sonntag geht es nun zum Tabellenletzten nach Meschede. Mit einem sieg dort, kann erneut ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht werden.

    1:0 Jonas Völkel (60.)
    2:0 Carsten Afflerbach (71.)
    2:1 (78. / FE)
    3:1 Tim Strack (89.)






    Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Birkelbach

      16.03.2019     (Allgemein)

    Am Freitag, 15.03.2019 fand die Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Birkelbach für das abgelaufene Geschäftsjahr statt.
    Der erste Vorsitzende Olaf wunderlich begrüßte um 19:30 Uhr die anwesenden Mitglieder im Sportheim der Sportfreunde Birkelbach.
    Im nun vorgetragenen Jahresbericht konnte Olaf Wunderlich einen kurzen Überblick von den vielen Aktivitäten und Erfolgen der einzelnen Abteilungen vortragen.
    In den daraufhin folgenden Abteilungsberichten wurden diese Ereignisse von den Abteilungsleitern noch tiefer erörtert.
    Hier ist insbesondere der Aufstieg der zweiten Fußballmannschaft in die B-Klasse sowie der Wiederaufstieg der Turnerinnen von der Verbandsliga zurück in die Oberliegen zu erwähnen.
    Ulf Dickel konnte von einem sehr guten Kassenbestand vorweisen - der Vorstand wurde von den Kassenprüfern in dem bislang längsten Bericht der Vereinsgeschichte in ihrer Tätigkeit bestätigt und entlastet.
    Bei den Wahlen wurde der 2. Vorsitzende - Achim Stremmel, der 1. Geschäftsführer - Ralf Kaiser, der 2. Kassenwart - Daniel Wagner sowie der erste Fußballabteilungsleiter Christoff Hoffman in ihren Ämtern wiedergewählt.
    Der Posten des Abteilungsleiters der Leichtathleten bleibt weiterhin unbesetzt.
    Das Amt Tischtennisabteilungsleiters hat nun Maik Beuter inne. Er löst nach 13 Jahren den scheidenden Martin Saßmannshausen ab. Dieser wurde für seine Tätigkeit vom Vorstand mit einem Präsent bedacht.
    Der Jugendvorstand, Ältestenrat sowie die Platzkassiere wurden in ihren Ämtern bestätigt.
    Neu ist das Amt des Beisitzers. Hierzu wurde Henrik Saßmannshausen und Michael Herling in den Vorstand berufen.
    Beim Punkt "Verschiedenes" wurde viel über das Jubiläum im Jahr 2021 diskutiert und Vorschläge der anwesenden Mitglieder bzgl. der Veranstaltung aufgenommen.
    Der Vorschlag von Achim Stremmel - die nächste Vorstandssitzung am 09.04.19 für alle Mitglieder zum Diskutieren zu öffnen, war bei vielen Mitglieder auf offen Ohren gestoßen.
    Für 20 jährige - aktive Mitgliedschaft wurde Lea Saßmannshausen sowie Niko Müller geehrt.
    Auf eine 25 jährige Mitgliedschaft kann Sascha Afflerbach, Eric Birkelbach, Marco Schneider, Karl-Heinz Walsch, Christiane Bornmann, Natascha Dohle, Jutta Kaiser, Ann-Kathleen Latt sowie Carolin Schäfer zurückblicken.
    Mit der goldenen Ehrennadel für 40 jährige Mitgliedschaft wurde Dirk Achenbach, Doris Stremmel und Marlies Stremmel bedacht.
    Zu neuen Ehrenmitglieder des Vereins kann sich nun Wilhelm Afflerbach, Hannelore Grebe, Marion Herling Doris Stremmel, Marlies Stremmel sowie Michael Strohlos zählen.
    Außerdem wurde die erste Mannschaft der Turnerinne für ihren Aufstieg in die Oberliga geehrt.






    Sportfreunde Birkelbach 2 - TuS Diedenshausen 0:5

      15.03.2019     2. Mannschaft / Kreisliga B2
    Sonntag, 17.03.2019, 12:30 Uhr

    0:1 (17.)
    0:2 (26.)
    0:3 (48.)
    0:4 (69.)
    0:5 (74.)






    SV Oberschledorn/​Grafschaft - Sportfreunde Birkelbach 2:4

      10.03.2019     1. Mannschaft / Bezirksliga 4
    Sonntag, 10.03.2019, 15:00 Uhr

    0:1 Raimund Wolf (13.)
    0:2 Christian Hartmann (43.)
    0:3 Christian Hartmann (63.)
    1:3 (75.)
    2:3 (78.)
    2:4 Raimund Wolf (87.)






    SG Lassphe/Niederlaasphe - Sportfreunde Sirkelbach 2 4:3

      10.03.2019     2. Mannschaft / Kreisliga B2
    Sonntag, 10.03.2019, 15:00 Uhr

    1:0 (27.)
    1:1 Samuel Madsak (30.)
    1:2 Samuel Madsak (37.)
    1:3 Michael Treude (45.)
    2:3 (69.)
    3:3 (72.)
    4:3 (85.)







    Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115








    Mitglied werden

  • Beitrittserklärung

  • Ansprechperson für Neuanmeldungen Turnen:
    Kerstin Kaiser
    0160/91947771







    Sportfreunde ECHO

    Ausgaben:
  • Juni 2014
  • Mai 2013
  • Juni 2012
  • März 2012
  • November 2011
  • Mai 2011
  • November 2010
  • August 2010
  • Mai 2010
  • März 2010
  • Oktober 2009
  • August 2009
  • Juni 2009
  • Mai 2009
  • Oktober 2008







  • Die letzten 5 News

  • Spfr. Birkelbach 2 -...
  • Spfr. Birkelbach - S...
  • FC Benfe - Spfr. Bir...
  • SV Schmallenberg/Fre...
  • Save the date …...







  • Letzte Ergebnisse

    Birkelbach - SuS Langscheid/Enkhausen 3:2
    Schmallenberg/F. - Birkelbach 1:0
    Birkelbach - Hüingsen 3:2
    S Meschede - Birkelbach 5:1
    Birkelbach - F Bad Wünnenberg/​Leiberg 3:1







    Zufallsspieler









    Fanshop

    zum neuen
    SF Birkelbach
    Fanshop!






    Login Impressum / Datenschutzerklärung